Realität 108 
Die spirituelle Wirklichkeit

Magneteffektkunst

Mit der Magneteffektkunst wurde im Juni 2012 im Rahmen der ersten praktischen Umsetzung der Grundstein für eine völlig neue Kunstrichtung gelegt. Bis dahin war es eine im Jahr 2006 gottgegebene theoretische Idee. Aufgrund der Überzeugung, dass es keinen Zufall gibt, warteten wir auf die richtige Zeit, den richtigen Ort und das Startkapital, um diese Idee erstmals praktisch und im größeren Ausmaß umzusetzen.

Im Folgenden wird die Arbeit mit der Technik der Magneteffektkunst kurz und knapp erläutert, um einen kleinen Eindruck davon zu erhalten:

Auf einem beliebigen Untergrund werden Neodymmagnete befestigt, welche mit für den Zweck geeigneten magnetischen Metallspänen Schritt für Schritt aufgetragen und mit farblosen Sprühlack fixiert werden. Währenddessen sollte die Trocknung wahlweise mit einem Haarföhn beschleunigt werden, um – falls gewünscht – Rostbildung zu vermeiden. Vor der Farbgebung wird das fertiggestellte Objekt mit weißen Lack grundiert, dadurch sind die aufgetragenen Farben intensiver in ihrer Wirkung.

Diese Technik ist in ihrer reinen Form umsetzbar, lässt sich aber ebenfalls mit allen bereits bekannten Kunstrichtungen und -stilen kombinieren, wodurch ihr Potenzial unerschöpflich scheint.


Werke

Seit ihrer Entstehung sind die ersten Werke der Magneteffektkunst unverkäuflich und warten still auf ihre Präsentation zur richtigen Zeit & am richtigen Ort.
Hier sehen Sie nur eine Auswahl der bis dato entstandenen Kunstwerke:


"Der Weg zurück ins Herz"
Die Legende der ersten Werke der Magneteffektkunst:


Magneteffektdesign

"Let your light shine"
Magneteffektdesign - 1. Prototyp Leuchtenserie