Realität 108 - Die spirituelle Wirklichkeit

Für die Potentialentfaltung einer neuen Kunstrichtung

Mit der Idee einer neuen Technik wurde der Grundstein für eine neue Kunstrichtung gelegt!

Aufgrund dieser Tatsache wurde die Akademie der Magnet Effekt Kunst e. V. gegründet.

Im Mittelpunkt der Akademie steht die Potentialentfaltung dieser neuen Kunstrichtung,

im Sinne von Weiterentwicklung und Forschung in den Bereichen Kunst & Design.

Dies wollen wir mit der tatkräftigen Unterstützung Interessierter gemeinsam angehen,  

darum ist auch die Potentialentfaltung des Menschen Kernthema der Akademie.

Das Potential des Einzelnen entfaltet sich am idealsten in einer Gemeinschaft, in welcher wir von Herz zu Herz für einander da sind und uns ohne Maske begegnen. 

Die Einnahmen, welche in absehbarer Zukunft durch die Kunst & das Design in die Akademie fließen, kommen somit nach der Investition in die Weiterentwicklung der Kunst und des Designs, der Akademie-Gemeinschaft und deren Potentialentfaltungsprojekten zugute.


Akademie der Magnet Effekt Kunst e. V.

Neue Kunstrichtung - Anziehend wie ein Magnet

Potentialentfaltung von Kunst & Mensch

  

Was ist „Realität 108“? 

Was soll dies ausdrücken und vermitteln?

 "Es ist unsere persönliche Sache, mein persönlicher Ausdruck als Künstler, dem man weder zustimmen, es auch nicht gut und richtig finden muss." Felix Stark

"Realität 108" soll auf die tatsächliche Wirklichkeit, die Existenz eines alles durchdringenden Höchsten Persönlichen Intelligenten Liebevollen Bewusstseins hinweisen, wie es in den alten vedischen Schriften, als höchster persönlicher Gott, Krishna, beschrieben wird, welchen wir auch in uns selbst wahrnehmen & erfahren und ebenfalls im Wissenschaftsbereich der Quantenphysik erahnen können, wenn hier auf das göttliche und auf Gott hingewiesen wird. Das Sanskrit-Wort, der Name Krishna, ist nicht-sektiererisch und bedeutet "der Allanziehende" oder auch "die größte Freude". Je nach Zusammenhang werden auch viele weitere ähnliche Bedeutungen verwendet.

"Freilich: dass ein an Weisheit uns himmelhoch Überlegenes Wesen, welches jede Falte in unserem Gehirn und jede Regung unseres Herzens durchschauen kann, unsere Gedanken und Handlungen als kausal bedingt erkennen würde, das müssen wir uns schon gefallen lassen. Darin liegt aber keinerlei Herabwürdigung unseres berechtigten Selbstgefühls. Teilen wir doch diesen Standpunkt auch mit den Bekennern der erhabensten Religionen. Soweit wir dagegen selbst als erkennendes Subjekt auftreten, müssen wir auf eine rein kausale Beurteilung unseres gegenwärtigen Ich Verzicht leisten. Hier ist also die Stelle, wo die Willensfreiheit einsetzt und ihren Platz behauptet, ohne sich durch irgend etwas verdrängen zu lassen."

"Es ist der stetig fortgesetzte, nie erlahmende Kampf gegen Skeptizismus und Dogmatismus, gegen Unglaube und Aberglaube, den Religion und Naturwissenschaft gemeinsam führen. Und das richtungweisende Losungswort in diesem Kampf lautet von jeher und in alle Zukunft: Hin zu Gott!"

Max Planck

"Realität 108" steht somit auch für die Rückverbindung mit dem wahren Selbst, der Seele & der Überseele im Herzen!

Unserer Erfahrung nach, ist die "Realität 108" die Quelle der Kreativität und somit die wahrhaftige Ursache der Magnet Effekt Kunst.